Tausendfüßler aus dem Technik und Design Unterricht

Im Februar und März entstanden in liebevoller Kleinarbeit viele bunte Tausendfüßler im Technik und Design Unterricht.

100 Tage Schule!

100 Tage Schule wurden am 22.2. gefeiert. Wir gestalteten zur Feier des Tages Kronen und Brillen, zählten bis 100 und verspeisten genüsslich 100 Gummibärchen.

Taekwondo

Am 15.02.2024 gewährte uns Herr Sigurd Sauerteig einen kleinen Einblick in Taekwondo

Vielen Dank für diesen tollen Austausch mit dem Verein YU-Taekwondo!

Pilotenparty

Meilensteine müssen gefeiert werden und heute war es so weit: Wir konnten das Kennenlernen der Pilotenbuchstaben (A,E,I,O,U) abschließen und mit unseren Piloten eine Pilotenparty feiern. Es gab Pilotenspiele, einen Pilotentanz, einen Pilotenhelm für alle und zur Stärkung Apfelstücke, Ananas, Avocados, Erdbeeren, Erdnüsse, Ingwerzuckerl, Orangen, Oliven und Orangensaft, Uhudlertrauben und süße Ufos. Danke an die Eltern, die uns mit Jausenspenden unterstützt haben!

Verkehrserziehung mit der Stadtpolizei

Damit wir auch sicher zur Schule kommen, hatten wir Besuch von einem Polizisten der Stadtpolizei.

Wir üben fleißig! (Auf ganz großen Blättern arbeitet man am besten auf dem Boden.)

1. Schultag